• test
  • test

Hallo und willkommen auf unserer Homepage!


Bei Fragen können Sie uns gerne eine E-mail zukommen lassen:
helfrichsangelsport@web.de

Kategorien:

             


ANGELSEE aktuell - Das Magazin für Forellenangler  - Sep/Okt • 5/2017 


TFT Winter Edition •  Sa, 25.11.2017 
 Start in die TFT Winter Edition, die aus 4 Wettkämpfen besteht und in Holland ausgetragen wird.  
1. Veranstaltungsort war die Anlage Toms Creek. Eine tolle Anlage, deren  Besuch sich  wirklich lohnt. 
 
Es wurden 102 Prozent der Forellen gefangen. Das ist ein Wert, der für sich spricht.
Dennis Bilsdorfer belegte mit 29 Forellen den 5. Platz. 
Bild: Ivo Braackhuis, Dennis Bilsdorfer, Paul Lehmbrock 

 


TFT Keijzersberg • So, 15.10.2017
Helfrich's Angelsport war mit 5 Anglern beim TFT Fischen Keijzersberg dabei. Die Veranstaltung war mit über 110 Teilnehmern verschiedener Länder sehr gut besucht.
Die Anlage Keijzersberg setzte uns - wie in den letzten Jahren - schöne Fische.  
Siegfied Krüger war mir 27 Forellen unser erfolgreichster Angler. Freuen uns schon auf nächste mal!
Bild: Siegfried Krüger mit Lars Lindemann


             Forellenfischen ASV Sotzweiler e.V, 08.10.2017 
Helfrich's Angelsport nahm mit 7 Anglern am Event in Sotzweiler teil.
1. Platz in der Mannschaft für Olaf Schug und Axel Baus.
Einzelwertung: 2.Platz Axel Baus.
Dennis, Olaf und Philipp unter den Preisträgern. 
Bei besten Wetterverhältnissen richtete der ASV Sotzweiler eine rundum gelungende Veranstaltung aus.
Für gute Bewirtung wurde wie immer besten gesorgt.
Dank an Tobias Backes und dem ASV Sotzweiler für das tolle Event.
Und auch ein Dankeschön an Manni für die beisswilligen Forellen!


Helfrich's Angelsport verteidigt den Titel in der Mannschaft!
Der ASV Bohnental e. V richtete eine rundum gelungende Veranstaltung aus.
Bei fast perfekten Wetterbedingungen waren die Fische in bester Beisslaune. 
Teilnehmer Mannschaft: Olaf Schug, Siegfried Krüger, Axel Baus, Dennis Bilsdorfer, Michael Emser
In der Einzelwertung :  Platz 2: Olaf, Platz 3: Siggi, Platz 5: Axel, Platz 7: Dennis
Phillip Herbert platzierte sich ebenfalls in der Einzelwertung
Dank der geschlossenen Mannschftsleistung konnten wir den Gesamtsieg ereichen.
Bild: hintere Reihe v.l.n.r.: 1. Vorsitzender A. Baudis, Olaf Schug, Siegfried Krüger, Axel Baus
vordere Reihe: v.l.n.r.: Bernd Woischnik, Philipp Herbert, Dennis Bilsdorfer, Michael Emser 
Vielen Dank dem 1. Vorsitzenden A. Baudis und seiner Mannschaft!


Forellenfischen ASV Niederkirchen, 23.09.2017  •  5. Platz für Dennis 
Der ASV Niederkirchen richtete sein traditionelles Forellenfischen aus.
Bei schönstem Herbstwetter wurde geangelt. Für Speis und Trank war wie immer bestens gesorgt.
Freuen uns schon auf's nächste Mal. 
Grüsse an Manfred, Uwe und Maik von Helfrich's Angelsport 
Bild links: v.l.n.r.: Manfred Thome und Dennis Bilsdorfer 

 


TFT International 
Night-Fishing-Event L' Hirondelle in Oteppe, Belgien •  Sa, 02.09.17 • 7. Platz für Dennis und Siggi 
Die TFT Serie Belgien richtete zum 1. Mal ein Duo-Nachtangeln auf Forelle aus. Beginn mit 54 Duos war 21:00 Uhr. 
Bei einem Besatz von über 1000 kg gab es 16 Platzwechsel.

Gefischt wurde auf Stückzahl. Bei gleicher Anzahl entschied das Gewicht. Schon zu Beginn des Fischens stellte sich raus, dass es sehr schwierig werden würde, die Forellen in dieser Nacht zu fangen.
Jeden Biss musste man sich hart erarbeiten.
Ein gelungendes Fischen mit leckerem Essen und einem DJ mit guter Musik und einer Tombola mit tollen Preisen.
Dank an Ronny Vandenbussche und das Forel-Shop-Team Belgien für das super Event! 

 


Forellen Angeln in HOTTVILLER, F • So, 03.09.2017
Geangelt wurde bei schönem Wetter mit leckerem Imbiss und viel Spaß!
YouTube Video hier 


Forellen Mannschaftsfischen ASV Eppelborn e.V •  Sa, 26.08.2017 
Beim Forellenfischen des ASV Eppelborn stellte das Trout Team Helfrich's Angelsport
2 Mannschaften. 
Trotz Temperaturen von 30 Grad wurden fast alle Forellen gefangen. 
Bild links: v.l.n.r.: 1. Vorsitzender Andre Thumman 1. Platz für Olaf , Marvin und Axel! 
Auch Dennis, Siggi und Michael konnten Preise für sich gewinnen!  
Dank an den ASV Eppelborn für die tolle Veranstaltung und gute Bewirtung!

 


Urlaub in Dänemark 
Unser Angelfreund Henry vom Trout Team Pfalz-Saar war in Dänemark.
Dort fischte er an verschiedenen Forellenseen und dies mit Erfolg!

 

Hier ein paar Eindrücke von meiner 14tägigen Urlaubsreise in Dänemark. Für Angler natürlich ein Paradies. Auf welche Fischart man es abgesehen hat, egal ob am Meer oder an einem der vielen Seen, es ist einfach ein tolles Erlebnis. Mir persönlich hatten es, wie hier zu Hause auch, natürlich die Forellen angetan und so habe ich viele Stunden an den in Dänemark wunderschönen Seen verbracht. Auch konnte ich nach einer kurzen Umgewöhnungszeit in Sachen Angeltechnik, ein paar tolle Forellen verhaften. Die schwerste lag bei 4,3 Kilo. Vor allem der Drill der Forellen war ein Erlebnis. Immer sehr kampfstark. Natürlich manchmal auch zu gunsten des Fisches dass er wieder die Freiheit gesucht hat, aber das gehört dazu. Auf jeden Fall ein wunderschöner erholsamer Urlaub. Kann ich nur jedem empfehlen, es irgendwann auch mal zu versuchen. Ich freue mich jedenfalls schon auf's nächste Jahr.
Wünsche allen Anglern für dieses Jahr noch maximale Kampferfolge!
In diesem Sinne. Petri Heil


Großforellen-Fischen Hottviller, Frankreich • So, 02.07.2017


                        ASV Schmelz e.V.
FORELLEN-MANNSCHAFTSFISCHEN 15.06.2017
 
Das Team Helfrich's Angelsport belegte bei bestem Wetter
den 1. Platz mit 13 400 g.

Der ASV Schmelz, der das Mannschaftsfischen zum ersten Mal
ausrichtete, stellte eine gelungene Veranstaltung auf die Beine.
Mit 23 Mannschaften war das Fischen voll belegt. Echt top!
Auch nach dem Fischen war die Stimmung in der Anglerhütte super. Und so wurde noch das eine oder andere Glas auf neue Freundschaften erhoben. 
 
Foto vorne: v.l.n.r. Dennis u. Siggi. Hinten: v.l.n.r Michael u.
1. Vorsitzende Daniel Engstler


Wingen-sur-Moder, Frankreich • 18.06.2017 • CONCOURS DE PECHE A LA TRUITE

So, 18.06.2017 fand in Wingen-sur-Moder, Frankreich ein Forellenfischen statt. 
Mit dabei war das
Trout Team Pfalz-Saar Helfrich's Angelsport. 
Beim Mannschaftsfischen konnten wir
2 Gruppen aufstellen. Wir erreichten Platz 1 und Platz 5.
Belohnt wurden wir mit zwei Pokalen. 
Ganz rechts im Bild: Vorstand Monsieur Klotz.
Das Trout Team Pfalz-Saar bedankt sich für die tolle Veranstaltung! 
      


FORELLENFISCHEN in Hottviller, Frankreich • So, 11.06.2017 
    tolles Wetter - schöne Fische  - leckeres Essen

VORANKÜNDIGUNG: Großforellen Fischen Hottviller am 02.07.2017

 

 

Trout Serie A - Einzel - Sa, 27.05.2017 WILD-Bijzonder Vissen, NL 
Teilnehmer des Trout Teams Helfrich Angelsport: Siggi und Dennis
Die Anlage Wild hatte uns TFT Anglern einen wirklich guten Besatz gemacht!
Bei über 30° - die uns schön braun werden liessen - wurden 100% der Fische gelandet!
Die Anlage Wild ist wirklich einen Besuch wert. 
Mit 33 Forellen ereichte Siegfried Krüger den 12.Platz.
Vielen Dank an Ivo Braakhuis und Marhijn ten Tije für die top Veranstaltung
sowie der Anlage WILD f
ür super Fische! 

 


Trout Team Helfrich's Angelsport v.l.n.r. 1. Reihe: Siggi, Dennis mit Pokal, Vorstand Roby Zimmermann, Michel
 v.l.n.r. 2. Reihe: Klaus, Philipp, Lutz  

PUBERG FROHMUHL, Frankreich Concours Fischen auf Forellen  25.05.2017

Glückwunsch an das Trout Team HELFRICH'S ANGELSPORT zum 1. Platz im Mannschaftsfischen! 


TFT Trout Serie A - DUO - So, 21.05.2017 • Fischzucht WELLER

Helfrich's Angelsport nahm mit zwei Duos teil. Volker Christen/Axel Baus  •  Siegfried Krüger/Dennis Bilsdorfer 
Ein tolles Event bei bestem Wetter. Fischzucht WELLER setzte wieder schöne, kampfstarke Forellen.
Trotz des warmen Wetters konnten fast alle Fische gelandet werden.   
Gesamtwertung: Duo Siegfried/Dennis belegte den 8.Platz  •  Duo Volker/Axel mit jeweils 15 Forellen den 9.Platz. 
Mit 21 Forellen fing Siggi die meisten Forellen aller Teilnehmer an diesem Tag! 
Dank an das TFT Team für die gelunge Veranstaltung.

 


Trout Serie A - Einzel - Samstag 06.05.2017 Visdorado De Kool, NL
  Teilgenommen:  Siggi und Dennis. Schöner Angeltag bei bestem Wetter.
       Wir gratulieren Dennis Bilsdorfer zum 10. Platz im Einzelfischen! 
                Dank an die "TFT-ler" Marthijn ten Tije, Ivo Braakhuis
und das gesamte Betreiberteam Visdorado de Kool für die top Veranstaltung!
v.r.n.l. Marthijn ten Tije / Dennis Bilsdorfer / 
                 Ivo Braakhuis


TROUT SERIE A 2017 in Ribe, Dänemark 
 dabei unser Trout Team Pfalz-Saar mit Volker, Siegfried, Dennis, Michael, Lutz, Henry

Trout Serie A Einzel: Geangelt mit 5 Mann  • Volker unter den Preisträgern 
Big Cash Trout Cup:  Geangelt mit 6 Mann  • Dennis, Volker, Siggi unter den Preisträgern
Schwerste Forellen:  Siggi Goldnadel 8090 g • Dennis Bronzenadel 6175 g • Michael 4800 g
Insgesamt fing das TROUT TEAM PFALZ-SAAR in Dänemark an fünf verschiedenen Anlagen 98 Forellen.
Das Wetter war die ganze Zeit hindurch sehr stürmisch, was das Fischen erschwerte.